seit 1998

Computer-Hardware-Netzwerk-Internet-ISDN-Service
gelber-Wegweiser2

Es gibt Computer bzw. PC (Personal Computer) die sehr standardisiert Einherkommen und wiederum welche die eine sehr gute Performance aufweisen, und wiederum PC die versprechen günstig zu sein, eine gute Performance haben und zukunftssicher sind. Ein guter kostenloser Service ist selbstverständlich auch dabei. Alles in allem also die Eier legende Wollmilchsau.

Das Problem: trotz anders lautender aggressivster Werbung gibt es solch einen PC nicht.

Also bleiben wir in der Realität. Schauen genauer hin. Die Daten sind ein Kriterium. Der Hersteller und sein Support.
Aber wer will erst mal ein Crash Studium vollziehen, um alles zu verstehen und einzuordnen?
Es gibt zwar eine Beratung in diversen Märkten, nur ob diese dann hält was sie verspricht, darf angezweifelt werden. Nach der Beratung, in der der Verkäufer mit Fachbegriffen “ um sich schlägt” und den Kunden damit verunsichert, wird der Kunde dann doch noch “ studieren” müssen oder er kauft eventuell etwas was er gar nicht braucht.

Zur Entscheidung welcher PC ausreichend und gut ist, ist es unabdingbar zu Wissen welche Aufgaben er letztendlich zu erfüllen hat. Diverse Fragen sind sich selbst zu stellen, die ehrlich und gewissenhaft zu beantworten sind.
Nur dann ist es möglich den für sich passenden PC zu erstehen.

Hat Mann/Frau jetzt diesen PC geht das Drama wieder los: Alles ist vorinstalliert oder wird standardmäßig installiert.
Somit läuft der Kunde die Gefahr ein, dass seine Daten und Einstellungen offen einsichtbar und manipulierbar (Hackerangriffe, Viren usw.) sind. Der eine oder andere holt sich noch eine so genannte Sicherheitssuite und installiert diese auch in der Standardinstallation.
Diese ist den persönlichen Anforderungen dann entsprechend einzustellen. Lässt man es, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man zwar eine Art Standardsicherheit, diese bietet aber nicht den höchstmöglichen Schutz der Suite.
 

 

Inh.: Thomas Tiedemann

Südhang 26
25767 Bunsoh / Dithmarschen

Mobil:
Fax:
e-mail: 

0176   - 22 74 63 69
04835 - 97 16 12 9
post@nett-work.de

PC-Hilfe-Footer
Thomas Tiedemann

IMPRESSUM